05.03.2017

Shooting in einer alten Apotheke

Hallo ihr Lieben!

Auch in meiner Freizeit bin ich meistens mit meiner Kamera unterwegs. Bei diesen sogenannten „freien Shootings“, die ich immer zusammen mit einem Model und einem Make-up Artist plane und durchführe, können sich alle Parteien immer super austoben. Dabei sind der Kreativität wirklich gar keine Grenzen gesetzt.

Ich z.b. liebe es sehr, an besonders ungewöhnlichen Orten zu shooten. Daher halte ich immer und überall meine Augen auf.

Und was habe ich da letztens bemerkt: Fast direkt neben meinem kleinen Atelier in Fürstenau befindet sich diese tolle Location hier! Eine vollstehende-aber nicht mehr benutzte Apotheke, in der man sich fühlt, als würde man sich in eine vergangene Zeit zurückbeamen. Schon als Kind bin ich oft an der pompösen Treppe am Eingang der Apotheke auf- und abgeklettert und wer hätte gedacht, dass sie dort noch heut steht! Nachdem ich letzten Sommer das Shooting im Freibad Fürstenau fotografiert hatte, überlegte ich mir, wo es in Fürstenau ud Umgebung noch so interessante Orte gibt. Dabei musste ich dann direkt an die alte Apotheke denken, an der ich gefühlt jeden Tag vorbeilaufe und schon das ein oder andere Mal einen Blick durch die Fenster erhaschen konnte.

Dank meiner lieben Tante konnte ich Kotakt mit dem Besitzer aufnehmen und schon nach kurzer Zeit das Shooting durchführen. Ein dickes Danke an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten!

Das Model ist übrigens die liebe Vanessa. Vanessa kenne ich aus Kindertagen vom Reiten, letztes Jahr habe ich sie dann zufällig wiedergesehen und wusste sofort, dass sie vor meine Kamera muss! Sie hat bei mir zum ersten Mal gemodelt, wahnsinn oder?

Um das Make-up und die Haare hat sich Tanja gekümmert. Auf meiner Facebookseite habe ich euch ihre Seite verlinkt. Sie kann wirklich alles genauso umsetzen, wie ich es mir vorstelle, auch wenn wir diesesmal an den kleinen Haarstänen fast verzweifelt wären;)

Ich danke euch allen, dass ihr mir bei der Umsetzung geholfen habt und wir ein so tolles Team waren!