04.02.2015

Bokeh

Hallo da draußen!
Heute darf ich euch die Bilder von meinem ersten Shooting in Dunkelheit zeigen.
Als Model hat sich meine hübsche Schwester zur Verfügung gestellt. Danke nochmal dafür:)
Leider hat sie etwas gefroren. Es waren nämlich -1 Grad Celsius. Schade eigentlich, dass wir kein Bild von unserer kompletten Montur gemacht habe. Ich sah aus, als käme ich gerade von der Piste und auch meine Schwester trug eine super schicke Skihose. Somit fror sie wenigstens nur obenrum;) Warum kommen mir solche Ideen auch immer zur falschen Jahreszeit?!

Naja jetzt kommen wir mal zur Technik, für die, die es interessiert:
Ich habe zum ersten Mal mein neues Objektiv genutzt. Das 85mm von Nikon. Die Blende stellte ich bei diesem Shooting auf 2, um so den schönen Bokeh-Effekt im Hintergrund zu bekommen. Dadurch wirkt die Große Straße in Fürstenau doch wie ne Großstadt oder?;)
Außerdem habe ich noch einen Blitz verwendet, welchen ich nach rechts auf eine weiße Hauswand gerichtet habe. Dadurch, dass viele Autos an uns vorbeigefahren sind, ist jedes Bild ein wenig anders.