23.05.2017

Hochzeitsreportage bis in die Nacht

Wenn ich nicht Hochzeitsfotografin geworden wäre, dann wahrscheinlich Weddingplanerin, Hochzeitskleid-Verkäuferin oder irgednwas, was mit dem schönsten Tag im Leben eines Paares zutun hat. Es ist mir einfach so eine Ehre, diesen besonderen Tag mit dem Brautpaar verbringen zu dürfen! Dafür zu sorgen, dass sie sich auch noch in 50 Jahren an die Blicke des anderen erinnern, die ausgelassene Stimmung zu fotografieren und die kleinen Missgeschicke wieder in Erinnerung zu rufen ist das, was ich an der Hochzeitsfotografie so sehr mag!

Meine Hochzeitsseason wurde mit der Hochzeit von Dorothe und Marco eingeläutet. Fotografiert haben wir im Moor in Grafeld, mitten irgendwo im Nirgendwo. Die kleine Tochter der beiden hat einfach jedes Bild verzaubert und das, obwohl sie den süßen Blumenhaar-Kranz keine 5 Sekunden auflassen wollte. Aber das tat meinen Fotos keinen Abbruch. Ganz im Gegenteil. Es war zuckersüß mit anzusehen, wie die Kleine im Schleier der Mami gespielt hat und sich immer wieder den Kranz von dem Kopf gezogen hat.

In der Zeit vom Sektempfang bis zum Eröffnungstanz ist für Fotografen oft Freestyle angesagt. In dieser Zeit fotografiere ich alles, was mir in den Weg kommt. Deko, Momentaufnahmen, Gruppenfotos,… .Ganz überraschend gab es kurz vor dem Eröffnungstanz auch noch ein Feuerwerk direkt vor der Tür, welchen ich natürlich auch festgehalten habe.

Bevor ich mich jetzt mit den tollen Bildern verabschiede, möchte ich dem Brautpaar auch nochmal auf diesem Wege alles alles Gute wünschen!